Aktuell2019-02-20T10:04:48+00:00

Ortsplanungsrevision: 1. Lesung im Einwohnerrat am 30. Januar 2024

Die Ortsplanungsrevision nähert sich in grossen Schritten einem lang ersehnten Meilenstein. So ist die Überarbeitung der Ortsplanungsinstrumente aufgrund der Rückmeldungen aus der öffentlichen Mitwirkung und der kantonalen Vorprüfung weitgehend abgeschlossen. Damit kann nun das Datum für die erste Lesung im Einwohnerrat festgelegt werden. 

Ortsplanungsrevision: Hohe Komplexität verlangt zeitlichen Aufschub

Die Ortsplanungsrevision steckt mitten in der planungsrechtlichen Umsetzung. Nach Abschluss der öffentlichen Mitwirkung und ersten Rückmeldungen des Kantons gilt es nun, sämtliche Eingaben und Anträge in engem Austausch mit der Ortsplanungskommission detailliert zu prüfen. Hierfür wird mehr Zeit benötigt als geplant, weshalb sich die weiteren Planungsschritte leicht verzögern.

Nach oben